Heiko Keim Fotografie

0

Sleeklens Workflow für Hochzeitsfotografen

RJ1A5710

Vor ein paar Wochen wurde ich von Sleeklens angeschreiben und gefragt, ob ich nicht Lust hätte mal ihren Workflow zu testen und darüber zu schreiben.

Ja klar war die Antwort und hier bin ich nun mit meinem Review.

Details
Published on:
20. März 2017 21:07
Author:
Heiko Keim
Categories:
Allgemeines
2

Fotoshooting für die American Crew Allstars Challenge

Plakat 2_WPEndlich darf ich die Fotos zeigen, die ich für Frank Konrad gemacht habe. Er betreibt in Kastellaun einen sehr coolen Friseurladen im Rockabilly Look.

Details
Published on:
21. März 2015 12:21
Author:
Heiko Keim
Categories:
Allgemeines
0

Video für Alexander Simon Ratka

 

Für meinen Freund, den freischaffenden Bildhauer Alexander Simon Ratka habe ich ein kleines Making of Video seiner neuesten Skulptur gedreht.

Details
0

Die 7 Todsünden und der Neid im Besonderen

Das Jahresthema des Fotoclubs Simmern, in dem ich Mitgleid bin, feierte gestern Abend die Vernissage der Jahresausstellung mit dem Thema “Sakrales”.

Ich bin dort mit der Umsetzung der 7 Todsünden vertreten, habe viel Kreativität und Energie in die Ideenfindung, die Auswahl der Modelle und Requisiten gesteckt.

Die Fotos sind wirklich sehr gut geworden, ich hatte viele nette Gespräche mit Menschen, die mich kennenlernen oder einfach nur ihr Feedback zu meinen Arbeiten geben wollten. Plötzlich werde ich gefragt, ob es stimme, daß meine Fotos alle nur aus dem Internet geklaut seien… Sprachlos wegen dieser Anschuldigung mußte ich herzlich lachen, waren doch auch einige meiner Modelle bei der Vernissage anwesend… Die Dummheit mancher Leute ist wirklich unglaublich, dieser Mensch kennt mich genausowenig wie ich ihn… Warum setzt ein lokal bekannter Maler, der sich kulturell engagiert, solche Gerüchte in die Welt?

Mein Fazit: Mitleid gibts umsonst, Neid muß man sich verdienen.

Details
Published on:
6. Oktober 2013 13:16
Author:
Heiko Keim
Categories:
Allgemeines
3

Abschlusskonzert der Modern Music School Idar-Oberstein

Am 31.03. fand das Abschlußkonzert der Modern Music School Idar-Oberstein statt. Nach den abgelegten Prüfungen folgte die Kür und die Prüflinge gaben für eingeladene Gäste ein Konzert.

Details
0

Buchtipp: Fashion flair for Portrait and Wedding Photography von Lindsay Adler

Seit langer Zeit mal wieder eine Buch-Empfehlung von mir.

Lindsys Adler ist eine professionelle Fashion und Porträt Fotografin aus New York, in diesem Buch zeigt sie, wie man etwas Fashion Flair in seine Porträt- und Hochzeitsfotos bringen kann.

Details
0

Ergebnisse von Birgit´s stiller Post

Die Liebe Birgit hat im Sommer letzten Jahres zur Aktion Stille Post aufgerufen, ich bin dem Aufruf gefolgt und habe mich an der Aktion beteiligt.

Heute hat Birgit das beeindruckende Ergebnis gezeigt.

Neugierig? Hier könnt ihr euch das entstandene Buch ansehen.

Details
2

Linktipp: App für Hochzeitsfotografen

Seit einiger Zeit folge ich auf Twitter schon der amerikanischen Fotografin Lindsay Adler. Gestern konnte ich in meiner Timeline lesen, dass sie nun eine App für iPad und iPhone rausgebracht hat.

Details
2

Mein bestes Foto 2011

Martin von visuellegedanken.de ruft zu einer Blogparade auf, “Zeig dein bestes Foto 2011″.

Hier ist also mein bestes Foto, eigentlich ist es ein Composing aber ich denke das geht wohl auch in Ordnung.

Das Bild zeigt eine Szene aus Alice im Wunderland und war teil einer Ausstellung. Das Tattoo ist übrigens echt und in der Zwischenzeit noch weiter gewachsen.

Details
0

Kalenderblatt Dezember

Das Jahr ist leider schon vorbei und heute poste ich das letzte Kalenderblatt meines Irland Kalenders. Das Dezemberfoto zeigt einen Stein am Eingang der Grabanlage in Newgrange bei Drogheda (nur ein paar Kilometer nordwestlich von Dublin). Diese Grabanlage sorgt zur Wintersonnenwende am 21.12. jedesmal für reichlich Aufsehen, denn sofern die aufgehende Sonne nicht durch Nebel verdeckt ist, scheint sie durch eine sogenannte “Roof Box” genau in eine Grabkammer. Solltet ihr mal in Irland unterwegs sein, auf jeden Fall ein must-see!

Ihr könnt euch das Blatt hier runterladen.

Hat euch die Serie gefallen?

Details
Published on:
1. Dezember 2011 13:55
Author:
Heiko Keim
Categories:
Allgemeines
Top!